businessdenver.net

Menu
Die kalte See

Die kalte See

3.7 6
Die kalte See ist ein isländischer Film des Regisseurs und Schauspielers Baltasar Kormákur. Vor dem Hintergrund einer Familientragödie beleuchtet die Geschichte die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbrüche im Lande und die Schwierigkeiten der jüngeren isländischen Generation, sich mit ihrer Heimat und ihren sehr eigenen Lebensverhältnissen zu identifizieren.
Jahr 2002
Genre Drama
Land FR
Dauer 109 min
Originaler Titel Hafið
Erscheinungsdatum 2002-09-13

Cast zu Die kalte See

Film Bilder und Photos

Die kalte See Filmtags

Die kalte See stream, Die kalte See stream deutsch, Die kalte See 2002 streamcloud, Die kalte See movie4k, Die kalte See german hd, Die kalte See online anschauen, Die kalte See online stream kostenlos, Die kalte See kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Kalte Duschen

Kalte Duschen

Kalte Duschen (2005)
Drama
Im Leben des 17-jährigen Mikael scheint alles in Ordnung zu sein: Er steht kurz vor seiner Maturitätsprüfung, ist ein erfolgreicher Judokämpfer und hat eine hübsche Freundin. Doch es gibt auch eine Kehrseite: Seine Eltern sind chronisch pleite. Die Arbeiterfamilie ist so knapp bei Kasse, dass sie sich nicht mal mehr warmes (Dusch-)Wasser leisten kann. Seine Armut fällt Mikael erst richtig auf, als er Trainingspartner des reichen Clément wird. Im Gegensatz zu Mikael fallen Clément das Glück und die Frauen in den Schoß. Als Mikaels Freundin Vanessa ihn eines Tages nach dem Training abholen will, arten die Rangeleien auf der Bodenmatte in einen wilden, intensiven Dreier aus. Es dauert eine Weile, bis Mikael begreift, dass er sich soweit zu unterwerfen bereit ist, dass er sogar auf seine Freundin verzichtet...
Kaltes Land

Kaltes Land

Kaltes Land (2005)
Drama
Nach dem Scheitern ihrer Ehe kehrt Josey Aimes in ihre Heimat im Norden Minnesotas zurück – sie träumt von einem besseren Leben für sich und ihre beiden Kinder. Ihre Freundin Glory arbeitet als eine von wenigen Frauen im Bergbau, und sie vermittelt Josey eine Stelle in der Grube. Josey stellt sich auf die oft gefährliche Knochenarbeit ein, aber wirklich unerträglich sind nur die Belästigungen, denen die Frauen durch ihre männlichen Kollegen ausgesetzt sind. Es kommt zu Auseinandersetzungen, und Joseys Mut inspiriert schließlich auch ihre Kolleginnen, sich gegen die diskriminierende Behandlung durch die Minengesellschaft aufzulehnen…
Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote

Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote

Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote (2006)
Drama
Manhattan war eine einzige Party, und keiner der Stars der literarischen Schickeria funkelte heller als Truman Capote. Eines Tages liest er in der New York Times: "Wohlhabender Farmer mit drei Familienmitgliedern ermordet". Daraufhin macht er sich mit seiner Freundin auf die Reise ins ländliche Kansas, um den kaltblütigen Mord an der Familie Clutter zu recherchieren. Was zunächst nur als kurzer Abstecher geplant war, entwickelt sich zu einer sechsjährigen Odyssee, in der Capote eine eigenartig symbiotische Beziehung zu dem Märder Perry Smith entwickelt und an deren Ende Capotes berühmter Sachbuch-Roman "Kaltblütig" entsteht, sein Meisterwerk, das zu seiner eigenen Zerstörung beiträgt.
Disconnect

Disconnect

Disconnect (2012)
Drama, Thriller
Ein Familienvater und hart arbeitender Anwalt nimmt das Handy selbst mit an den Esstisch, ist so dem pubertierenden Sohn Ben sicher kein gutes Vorbild und übersieht dabei dessen Probleme in der Schule. Denn Ben wird via sozialer Netzwerke zum Opfer einer folgenreichen Mobbing-Attacke. Das junge Pärchen Derek und Cindy muss eines Tages mit Erschrecken feststellen, dass sie Opfer eines Hacker-Angriffes geworden sind, ihre persönlichen Daten nicht länger privat sind und ihr Konto geplündert. Nachdem sie den vermeintlichen Schuldigen in Stephen Schumacher ausgemacht haben, will Derek das Gesetz in die eigene Hand nehmen. Eine investigative Journalistin schließlich recherchiert zum Thema Sex-Seiten für Erwachsene und möchte ein Interview mit dem Jugendlichen Kyle führen, der Cyber-Sex anbietet. Ihre Bemühungen um eine Sensationsstory haben fatale Konsequenzen für alle Beteiligten…
Tötet Smoochy

Tötet Smoochy

Tötet Smoochy (2002)
Komödie, Krimi, Drama, Thriller
Rainbow Randolph moderiert eine Kindersendung, wird aber aufgrund einer Verwicklung in eine Korruptionsaffäre gefeuert und durch den als Rhinozeros verkleideten Sheldon Mopes ersetzt. Randolph schmiedet Rachepläne gegen seinen Nachfolger...
Liebe mich wenn du dich traust

Liebe mich wenn du dich traust

Liebe mich wenn du dich traust (2003)
Drama, Komödie, Liebesfilm
Als Achtjährige lernten sich Julien und Sophie kennen und führen seither eine von tiefer Liebe und zerstörerischem Hass geprägte Beziehung. Was einst mit spielerischen Neckereien begann, hat sich über die Jahre zu einem tabulosen Machtspiel ausgeweitet, dessen einziges Ziel zu sein scheint, den anderen so tief wie möglich zu verletzen. Als Liebesbeweise verlangen sie nämlich vom jeweils anderen immer neue, immer verwegenere Mutproben. Doch irgendwann entgleitet den beiden die Situation - mit verheerenden Folgen.
Zurück ins Glück

Zurück ins Glück

Zurück ins Glück (2010)
Drama
Julia is a 35-year-old English Literature teacher struggling with depression as she tries to get her life back together again after her long, intense love affair with Antonia. Feeling totally abandoned after she and her enigmatic girlfriend broke up, Julia is thrown into a desperate, painful process. Her life and her values have been tinged with unbearable melancholy and her life's measure seems reduced to out-of-focus fragments of her memories. Her inner turmoil and conflicts hamper a process now made necessary - that of readapting to her new life. It is impossible for her to disguise her pain when she attempts to narrate emotions.
C.O.G.

C.O.G.

C.O.G. (2013)
Comedy, Drama
A cocky young man travels to Oregon to work on an apple farm. Out of his element, he finds his lifestyle and notions being picked apart by everyone who crosses his path.
Family Games

Family Games

Family Games (2018)
Drama
Sloane and her boyfriend Barrett return to her childhood home determined to ruin her father Roan's re-marriage. Family secrets surface and give rise to a puzzling future.
Die Stille nach dem Schuss

Die Stille nach dem Schuss

Die Stille nach dem Schuss (2000)
Drama
Deutschland in den 70er Jahren. Mit ihrem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, einer politischen Ambitioniertheit und dem leichten Hang zur Anarchie kommt Rita Vogt sehr schnell mit linken politischen Gruppierungen in Berührung. Ihr Freund Andi hat sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen, und auch Rita macht aktiv bei dieser Bewegung mit. Doch die Dinge geraten aus dem Gleis, und Rita muss untertauchen. In der DDR baut sie sich mit Unterstützung der Stasi unter einem anderen Namen eine neue Existenz auf. Als im Westfernsehen eine dringende Fahndungsmeldung nach Rita gesendet wird, muss sie jedoch erneut untertauchen und ein weiteres Mal ihre Identität wechseln. Einige Jahre später, nach dem Mauerfall 1989, wird Rita von ihrer Vergangenheit radikal eingeholt.
Das Haus der Dämonen 2

Das Haus der Dämonen 2

Das Haus der Dämonen 2 (2013)
Horror, Drama, Thriller
Lisa und Andy ziehen mit ihrer Tochter Heidi aufs Land, ein idyllisches Grundstück in Georgia hat es ihnen angetan. Doch das Haus hat eine Vergangenheit, und in der sind nicht nur schöne Dinge passiert. Ein geheimnisvoller Fremder namens Mr. Gory jedenfalls hat Heidi von den weniger schönen Sachen erzählt. Dinge, die Kinder überfordern können Doch außer Heidi hat nie jemand diesen Mr. Gordy gesehen. Lisa wird misstrauisch, auch sie leidet schon länger unter beunruhigenden Visionen. Hat ihre Tochter ihre "Begabung" geerbt?
Des Teufels Rechnung

Des Teufels Rechnung

Des Teufels Rechnung (1999)
TV-Film, Drama, Science Fiction, Thriller
Die 16-jährige Hannah findet sich während eines Passah-Festes urplötzlich im Polen des Jahres 1941 wieder. Sie wird von den Nazis gefangen genommen und in ein Konzentrationslager gebracht ...

Sie können auch mögen

Chocolat

Chocolat

Chocolat (2000)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Ein verschlafenes Dorf in Frankreich im Jahre 1959. Hier glauben die Bewohner an „Tranquillite“, an die Ruhe und Stille. Man ist ordentlich und gottesfürchtig, wie es sich gehört. Da kommt Vianne Rocher mit ihrer minderjährigen Tochter in die Stadt, mietet die leerstehende Patisserie an und eröffnet einen Schokoladenladen. Da sie nicht verheiratet ist, nicht in die Kirche geht und den Laden in der Fastenzeit öffnet, eckt sie bei vielen Leuten, besonders dem Bürgermeister an. Doch ihre Spezialitäten zeigen ihre Wirkung bei den ersten Leuten, die wie nach einem langen Winter allmählich auftauen. Vianne nimmt sich Zeit, redet mit den Leuten und gewinnt das Vertrauen Einiger. Doch es gibt immer wieder Probleme, vor allem, als sie sich mit dem Zigeuner Roux anfreundet, ein Nomade wie sie selbst ...
Being Flynn

Being Flynn

Being Flynn (2012)
Drama
Tiefer kann man kaum stürzen: Der großmäulige Vater, der sich gerne als Schriftsteller und Politikerfreund ausgibt, trinkt sich in Wahrheit über die Jahre runter: erst Autohändler, dann Taxifahrer, landet er schließlich im Obdachlosenasyl. Der Sohn, auch nicht gerade ein Ausbund an solidem Lebenswandel, versieht in ebendiesem Asyl, einer Arche Noah für alle die, die im Alkohol zu ertrinken drohen, seinen Dienst – und muß den Niedergang des Vaters aus nächster Nähe mit erleben, während er selbst in den Strudeln des Lebensalltags zu versinken droht. Nick Flynn ist dieser Sohn: Ohne Selbstmitleid und in verstörender Aufrichtigkeit erzählt er die Geschichte mit seinem Vater, eine Geschichte, die voller Hoffnung und voller Zukunft ist.
Feuer, Eis & Dosenbier

Feuer, Eis & Dosenbier

Feuer, Eis & Dosenbier (2002)
Komödie
Wanne-Eickel im Ruhrgebiet: Türlich und Josch sind mächtig stolz darauf, die faulsten Zivildienstleistenden des Ruhrgebietes zu sein. Sie stehen auf Babes, Dosenbier und Bob Marley. Ständig zugedröhnt mit ihrem Krankenwagen unterwegs, produzieren sie so eher Verletzte, als sie zu retten. Es droht die Zwangsversetzung zum Wehrdienst. Verzweifelt suchen sie nach einem Ausweg und desertieren in das österreichische Skiparadies, wo Türlich einst auf der Alm bei seiner großen Liebe Heidi und dem alten Öhi aufgewachsen ist.
Karen Kingsbury's Maggie's Christmas Miracle

Karen Kingsbury's Maggie's Christmas Miracle

Karen Kingsbury's Maggie's Christmas Miracle (2017)
Drama, TV-Film
Shortly after Maggie experiences her first love, her father leaves her mother at Christmas as a child. After her ex-husband leaves her family at Christmas twenty years later, Maggie forms a protective shield over her heart and her son, Jordan. Jordan, however, sees that Maggie is lonely, and writes letters to God praying for her happiness. Jordan's prayers are answered when Maggie meets his tutor, widower Casey, and forms an instant connection that is stronger than the one she has with Tanner, the fellow divorce attorney she had been dating. When Maggie and Casey begin to fall in love, though, Maggie pulls back. After discovering a coincidental childhood connection with Casey, and reading Jordan's letters to God, though, Maggie must decide if Christmas is the right time to open her heart to love.
Memories of Matsuko

Memories of Matsuko

Memories of Matsuko (2006)
Komödie, Drama
While combing through the belongings of his recently deceased aunt, Matsuko, nephew Sho pieces together the crucial events that sank Matsuko's life into a despairing tragedy.
The First Time

The First Time

The First Time (2012)
Drama, Komödie, Liebesfilm
Dave Hodgman läuft einem Mädchen hinterher, das er nicht haben kann: Aubrey Miller hat einen heißen Freund, der sie nicht versteht. Beide treffen sich eines Nachts zufällig auf einer Party. Was als beiläufiges Gespräch beginnt, verwandelt sich anders als geplant in etwas Magisches, Romantisches und... Kompliziertes. Es könnte der Beginn einer einzigartigen Beziehung werden oder der schlimmste Fehler ihres Lebens.
Wo der rote Farn wächst

Wo der rote Farn wächst

Wo der rote Farn wächst (2003)
Drama, Familie
Billy, der mit seiner Familie in den Wäldern der Ozark Mountains lebt, hat nur einen Wunsch: Er möchte unbedingt ein Paar eigene Jagdhunde haben! Doch die Familie ist arm und auch die finanzielle Unterstützung des Großvaters reicht nicht, dem Jungen seinen Wunsch zu erfüllen. Und so arbeitet und spart Billy eisern, bis er sich zwei Welpen leisten kann, die er dann unermüdlich für die so prestigeträchtige Waschbärenjagd ausbildet. Schnell haben seine Tiere den Ruf, die besten Jagdhunde der Gegend zu sein. Diese Erfolge machen die drei von nun an unzertrennlich, und neben vielen Abenteuern, die Billy mit seinen Hunden zu meistern hat, lernt er auch wichtige Lektionen über Freundschaft und Loyalität.
The Story of 1

The Story of 1

The Story of 1 (2005)
Dokumentarfilm
A humor-inflected history of the of the number one, covering military applications in ancient Rome, the measurement of distances in India, and the decimal system created by Leibnitz.
Gefangen im Bermuda-Dreieck

Gefangen im Bermuda-Dreieck

Gefangen im Bermuda-Dreieck (2001)
Thriller
Seit dem College halten Stu, Tommy und Gus an einer alten Tradition fest: ihrem alljährlichen Männerurlaub. Dieses Mal soll es zum Hochseefischen ins berühmt-berüchtigte Bermuda-Dreieck gehen, doch der Trip steht von Anfang an unter einem schlechten Stern: Anwalt Tommy wird seit einiger Zeit von schrecklichen Albträumen und bösen Vorahnungen geplagt, und der windige Geschäftsmann Stu hat seine Verlobte im Schlepptau und verstößt damit gegen das eiserne Gesetz, keine Frauen mitzubringen. Zudem sind die Freunde zurzeit allesamt ein wenig knapp bei Kasse und deshalb gezwungen, statt der erwünschten Luxusyacht den schrottreifen Kahn von Captain Louis Morgan zu mieten. Neben Captain Morgan befindet sich auf dem Boot sein erster Maat Charlie. Dieser entpuppt sich jedoch als die wunderhübsche Charlotte Duval...
Go! Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens

Go! Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens

Go! Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens (1999)
Krimi, Komödie, Thriller
Ronna arbeitet in einem Supermarkt, genervt von den täglichen Schikanen der lieben Kundschaft. Sie ist pleite und verzweifelt. Nur ein Ecstasy-Deal mit dem durchgeknallten Simon kann Ronna aus der Misere helfen … und Simon findet sich hyperschnell mit drei Freunden auf einem Mörder-Trip nach Las Vegas. Mitten auf dem Casino-Strip schlägt die Stunde der Wahrheit. Ein kurzer Besuch in einer Lapdance-Bar – und die Killer sind hinter ihnen her. In rasender Flucht geht es zurück nach L.A. – direkt in eine Undercover-Drogen-Operation, in die auch zwei TV-Stars verwickelt sind. Der erste Tote kündigt an, daß die Hölle über den Jungs einbrechen wird.
Im tiefen Tal der Superbabes

Im tiefen Tal der Superbabes

Im tiefen Tal der Superbabes (2009)
Komödie
Leser Watts einziges Vergnügen ist seine Pornosammlung, die er durch seinen Job in einem Spirituosengeschäft finanziert. Sein bester Freund Carl hat nicht mal das, denn seine Verlobte hat ihn voll unter Kontrolle und erlaubt ihm nicht mal, seinen ungeliebten Job zu wechseln, denn dieser ist in der Firma ihrer Familie.Als die beiden bei einem Bierchen zusammen sitzen, kommt überraschend eine Lieferung: Eine alte Videokabine mit Pornofilmen von Diamond. Die Freunde betreten die Kabine - und finden sich plötzlich in einer verrückten Welt vor, die direkt einem Pornofilm entsprungen zu sein scheint...
Drone - Tödliche Mission

Drone - Tödliche Mission

Drone - Tödliche Mission (2017)
Thriller
Tagsüber fliegt Neil im Auftrag des Militärs Drohnenangriffe auf Ziele im Nahen Osten, abends führt er mit seiner Familie ein ruhiges Vorort-Leben. Eines Tages klingelt der pakistanische Geschäftsmann Imir Shaw an seiner Tür und verwickelt ihn in ein Gespräch. Durch seine charmante Art wird er zum Abendessen der Familie eingeladen. Doch der Abend nimmt eine unerwartete Wendung als Imir offenbart, dass Neil für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Konfrontiert mit den tödlichen Folgen seiner Arbeit, muss der Drohnenpilot erkennen, dass viel mehr auf dem Spiel steht als zuerst angenommen.