businessdenver.net

Menu
Der König tanzt

Der König tanzt

3.6 14
Der junge König Ludwig XIV hat Angst vor der Macht, die er sich erst von den Altvorderen erobern muss. Nur im Tanz fühlt er sich frei. In Jean-Baptiste Lully findet er einen Freund und Meister, der in seinem Auftrag die "Académie Royale de Musique" gründet. Molière sorgt für die Blüte des Theaters. Doch die Feinde des Königs und des ausschweifenden Lebenstils stehen in Habachtstellung.
Jahr 2000
Genre Drama, Historie, Musik
Land BE
Dauer 108 min
Originaler Titel Le roi danse
Produktionsfirma K-Star
Erscheinungsdatum 2000-12-06

Cast zu Der König tanzt

Film Bilder und Photos

Der König tanzt Filmtags

Der König tanzt stream, Der König tanzt stream deutsch, Der König tanzt 2000 streamcloud, Der König tanzt movie4k, Der König tanzt german hd, Der König tanzt online anschauen, Der König tanzt online stream kostenlos, Der König tanzt kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Königin der Wüste

Königin der Wüste

Königin der Wüste (2015)
Drama, Historie
Statt ihr Leben Heim und Familie zu widmen, zieht es die gebildete Engländerin Gertrude Bell in den Nahen Osten nach Teheran. Überwältigt von der Natur und der Kultur des fremden Landes verliebt sie sich in den Diplomaten Henry Cadogan. Doch ein tragisches Unglück zerstört ihre Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Getrieben von der Einsamkeit und dem Wunsch zu vergessen, widmet sie ihr Leben fortan den Menschen des Orients und der arabischen Kultur. Sie macht sich als Schriftstellerin, Archäologin und Forscherin einen Namen, um letztendlich als politische Beraterin und Spionin des britischen Königreichs zu einer der mächtigsten Frauen ihrer Zeit zu werden.
Königspatience – Intrige im Parlament

Königspatience – Intrige im Parlament

Königspatience – Intrige im Parlament (2004)
Thriller
Im Vorfeld der dänischen Parlamentswahl wird der Oppositionsführer und voraussichtliche Wahlsieger Aksel Bruun bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Ausgerechnet in dieser heißen Phase erhält der unbeleckte Nachwuchsreporter Ulrik Torp
Könige der Wellen 2

Könige der Wellen 2

Könige der Wellen 2 (2017)
Animation, Komödie, Familie
Der Surfer-Pinguin Cody Maverick (Stimme im Original: Jeremy Shada) ist zurück und noch immer leidenschaftlich dabei, auf seinem Brett die Wellen des Ozeans zu bändigen. Doch dann taucht eines Tages die „Hang 5“-Truppe in seinem Ort auf, die extremste und waghalsigste Surfertruppe weit und breit. Diese besteht aus J.C. (John Cena), Undertaker (Mark Calaway), Hunter (Paul Levesque), Paige (Saraya-Jade Bevis) und Mr. McMahon (Vince McMahon) und sie sind alle vollkommen furchtlos. Zusammen mit Cody wollen sie sich auf die Suche nach einem legendären Ort zum Surfen begeben, der gut versteckt ist und eine solche Herausforderung sein soll, dass er eigentlich eher einem Friedhof für Surfer ähneln soll. Und die Wellen wollen nicht etwa geritten, sondern buchstäblich überlebt werden. Doch werden die neuen Freunde den Ort auch finden? Und die Wellen überstehen?
Königreich der Himmel

Königreich der Himmel

Königreich der Himmel (2005)
Drama, Action, Abenteuer, Historie, Kriegsfilm
Ende des 12. Jahrhunderts zur Zeit der Kreuzzüge: Der junge Schmied Balian tritt widerwillig eine gefährliche Reise an und folgt seinem Vater und geachteten Kreuzritter Godfrey in das Heilige Land, um dort in seine Fußstapfen zu treten und dessen Vision von Frieden in die Tat umzusetzen. Als Diener des von Intriganten umgebenen Königs Baldwin IV findet er sich mitten im Strudel des Krieges und einer unglücklichen Liebe zu Prinzessin Sybilla wieder. Zum Ritter geschlagen wird er dank seines Mutes zu einem ehrbaren Verfechter des Friedens zwischen den unterschiedlichen Religionen.
Könige der Wellen

Könige der Wellen

Könige der Wellen (2007)
Animation, Komödie, Familie
Übrigens: Surfen wurde einst von den Pinguinen erfunden. Also kein Wunder, wenn die Vögel untereinander ihre eigenen Surf-Weltmeisterschaften abhalten. Grund genug für den Heißsporn Cody Maverick, von der Antarktis den nächstbesten Wal in Richtung Südsee zu nehmen, wo er dem scheinbar übermächtigen Konkurrenten Tank den Titel abnehmen will, nachdem sein Idol Big Z scheinbar beim letzten Wettbewerb ums Leben gekommen ist. Aber vor Ort muß Cody einsehen, daß dazu noch ein klein wenig mehr gehört, als Risikobereitschaft und er seine neuen Freunde Lani, die Rettungsschwimmerin und den durchgeknallten Chicken Joe, durchaus braucht...
Königreich des Verbrechens

Königreich des Verbrechens

Königreich des Verbrechens (2010)
Drama, Thriller, Krimi
Selbst auch nicht gerade eine Heilige, hat es Julia Cody über Jahre erfolgreich geschafft, ihren 17-jährigen Sohn Joshua vor ihrer kriminellen Familie abzuschirmen. Als sie jedoch an einer Überdosis Heroin stirbt, wendet sich Joshua an seine Großmutter, Janine "Smurf" Cody. Diese wacht mit einer grenzwertig inzestuösen Liebe über ihre drei Söhne, die ihren Lebensunterhalt mit brutalen Banküberfällen bestreiten. Die Polizei ist insbesondere ihrem ältesten Sohn Pope auf den Fersen, der es immer wieder schafft, rechtzeitig unterzutauchen. Doch als die Polizei von Joshua erfährt, versucht sie, ihn als Spitzel einzuspannen. Für den Jungen beginnt eine lebensgefährliche Gratwanderung
Provoked: A True Story

Provoked: A True Story

Provoked: A True Story (2007)
Drama
Provoked is the true story of Kiranjit Ahluwalia, a Punjabi woman who moved to London after her marriage with Deepak Ahluwalia. Her husband seemed caring at first but then began to beat her up. He started drinking a lot and sleeping around with other women. he also subjected her to spousal rape. After ten years and having two children with him, out of fear, she sets him on fire.
5150 Elm's Way

5150 Elm's Way

5150 Elm's Way (2009)
Drama, Horror, Thriller
Die Nummer 5150 des Elm's Way liegt am Ende einer ruhigen Straße. Als Yannick mit seinem Fahrrad stürzt, klopft er an der Tür der Beaulieus, um das Blut von seinen Händen zu waschen. Doch Jacques Beaulieu und seine Familie haben andere Pläne mit dem Jungen. Jacques ist ein Psychopath mit Sinn für Gerechtigkeit und einer Passion fürs Schach, der die Welt vom Bösen säubern will. Und obwohl Yannick nichts Falsches getan hat, findet er sich schon bald geschlagen, gefoltert und gequält wieder, ehe ihm Jacques ein Angebot macht. Gewinnt er beim Schach, ist er frei. Yannick spielt das Spiel seines Lebens.
Dreamworld

Dreamworld

Dreamworld (2012)
Comedy, Romance, Drama
Oliver Hayes, an aspiring animator whose confidence is at a low point, meets the captivating and impulsive Lily Blush, who encourages him to drop everything and go with her to Northern California in the hopes of fulfilling his fantasy of working for Pixar Animation Studios. As they travel up the coast, Oliver falls deeply in love but upon making certain startling discoveries he must decide if he wants to face reality or stay in dreamworld.
Beautiful Joe

Beautiful Joe

Beautiful Joe (2000)
Drama, Action, Komödie, Thriller, Liebesfilm
An extremely nice guy falls for a really bad girl
Nina

Nina

Nina (2017)
Drama
Nina is twelve years old and her world has just been shattered to smithereens: Her parents’ marriage has broken down and they are getting a divorce. The two people who, until now, had been her strongest support are no longer able to communicate with one another, and Nina can only watch in misery as they argue to their last breath. The only certainty in her life at this juncture is her competitive swimming, but when her participation in the races is jeopardised she decides to make a radical move…
Ernst sein ist Alles

Ernst sein ist Alles

Ernst sein ist Alles (2002)
Komödie, Drama, Historie, Liebesfilm
Gutsbesitzer Jack und Lebemann Algernon gehören der englischen Oberschicht an. Beide führen unter dem Namen Ernest ein Doppelleben, sobald Verpflichtungen oder wütende Gläubiger zur Last werden. Die praktische Notlüge erweist sich jedoch als fatales Problem, als sich Jack in Algys Cousine, Algy sich dagegen in Jacks Mündel verliebt. Denn die ahnungslosen Frauen kennen ihre Verehrer nur als Ernest und reagieren recht verschnupft. Als auch noch Algys snobistische Tante auf den Plan tritt, kommt es zu turbulenten Enthüllungen.

Sie können auch mögen

The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006)
Komödie, Drama, Fantasy
Mit La Science des Rêves ist Michel Gondry nach einigen US-amerikanischen Produktionen ins französische Kino zurückgekehrt. Das einfühlsame Drama zeigt die Welt aus der Innensicht eines jungen Mannes, dem es schwerfällt, zwischen Realität und Traum zu unterscheiden.
Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer (2018)
Komödie, Animation
Ein aufgeweckter junger Yeti entdeckt etwas, das es angeblich gar nicht gibt: einen Menschen! Die Neuigkeit von diesem „Smallfoot“ löst in der einfachen Gemeinschaft der Yeti auch enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt.
Se um Dia me Faltarem as Palavras

Se um Dia me Faltarem as Palavras

Se um Dia me Faltarem as Palavras (2017)
Dokumentarfilm
The Inheritance

The Inheritance

The Inheritance (2011)
Drama, Horror, Thriller, Foreign
Five ambitious cousins set out on a family reunion during the dead of winter. The purpose of the retreat is to secure their inheritance, a fortune that dates back many generations. Upon their arrival, Uncle Melvin (Keith David) welcomes them with open arms, but warns them to respect their family traditions. During the weekend, as each of the cousins mysteriously disappear, they learn the truth about their family legacy, blood ancestry and the ultimate sacrifice they must make in exchange for their beloved inheritance.
Krieg der Dämonen

Krieg der Dämonen

Krieg der Dämonen (2005)
Komödie, Fantasy, Action
Der 12-jährige Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.
ஏமாலி

ஏமாலி

ஏமாலி (2018)
Thriller, Liebesfilm
Yemaali is the story of Maali and his brother-from-another-mother, Aravind, and how they plan on killing Maali’s ex-girlfriend. They even call the ‘project’ Yemaali, a wordplay on both their names. But why do they want to kill this girl? Because she broke up with him, of course.
An deiner Schulter

An deiner Schulter

An deiner Schulter (2005)
Komödie, Drama
Eigentlich könnte Terry Wolfinger mit ihren vier fast erwachsenen Töchtern im luxuriösen Eigenheim einer Vorstadtsiedlung ein beschauliches Leben führen. Doch seit der Vater und Ehemann vor vier Jahren mit der Sekretärin nach Schweden durchgebrannt ist, ertränkt sie ihren Kummer in Alkohol. Das bekommen auch die Töchter zu spüren, die mit Affären, Schwangerschaft, Liebeskummer und Krankheiten schon selbst genug Probleme haben. Da taucht plötzlich Nachbar Denny auf und leistet Terry bei ihren Zechgelagen Gesellschaft.
Summer Holiday

Summer Holiday

Summer Holiday (2000)
Komödie
Summer Holiday is about a Hong Kong (Sammi Cheng) girl who loses her office job and finds that her boyfriend has been cheating on her, and travels to an island in Malaysia to sell her half of a beach that her cousin gave her. Only then does she know that her cousin sold the other half to his best friend (Richie Ren) to pay off debts. In her quest to convince him to sell, they begin to fall in love
Stevie Ray Vaughan and Double Trouble: Live at Montreux 1982 & 1985

Stevie Ray Vaughan and Double Trouble: Live at Montreux 1982 & 1985

Stevie Ray Vaughan and Double Trouble: Live at Montreux 1982 & 1985 (2004)
Musik
Legendary rocker and bluesman Stevie Ray Vaughan performs with the band Double Trouble in two influential shows, in 1982 and again in 1985, at the Montreux Rock Festival. Concert footage is mixed with a documentary on Vaughan. Catch Vaughan performing such tunes as "Hide Away," "Rude Mood," "Pride and Joy," "Love Struck Baby," "Dirty Pool," "Give Me Back My Wig," "Ain't Gone 'n' Give Up on Love" and "Collins Shuffle."
Summer Time

Summer Time

Summer Time (2001)
Liebesfilm, Drama
In the gloomy 80s, Sang-ho is wanted by the authorities for his participation in the student movement. Parting with his colleagues, Sang-ho happens to end up in a town on the outskirts, a town he has no connection to. The place where he is in hiding is the second floor of a worn down wooden house. Spending his time idly in the room, one day, Sang-ho discovers a hole looking into the room downstairs by chance. Casually looking through the hole, Sang-ho exhales. At first, Sang-ho tries to avoid looking, out of guilt. However, before he knows it, he is drawn to the hole. Every gesture she makes is very captivating and seductive. He watches her body, feels her, and takes her into his heart.
Tanz in die Freiheit

Tanz in die Freiheit

Tanz in die Freiheit (1998)
Drama
Drama von Pat O'Connor um fünf irische Schwestern nach dem bekannten Theaterstück von Brian Friel.
Verleugnung

Verleugnung

Verleugnung (2016)
Drama, Historie
Die amerikanischen Schriftstellerin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz). kann Menschen wie den britischen Historiker David Irving (Timothy Spall) nicht ausstehen. Der englische Autor behauptet in seinen Schriften, dass es den Holocaust nie wirklich gegeben habe und Adolf Hitler in seiner Rolle als Nazi-Führer stark verzerrt und dämonisiert dargestellt worden ist. Deshalb bezeichnet Lipstadt ihn als Holocaust-Leugner. Um ihrer Anschuldigung entgegenzuwirken, klagt der erboste Irving sie daraufhin der Verleumdung an. Es kommt zu einem Gerichtsprozess, bei dem die US-Amerikanerin beweisen muss, dass die Nazi-Verbrechen in den Konzentrationslager tatsächlich stattgefunden haben und dass Irving historische Daten manipuliert hat.