businessdenver.net

Menu
Der Hauptmann

Der Hauptmann

5 2
In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht. Die auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte zeigt auf eindringliche Weise, wie selbst im Chaos der letzten Kriegstage etablierte Befehlsketten und Machtmechanismen funktionieren, und stellt den Zuschauer vor die Frage: Wie würde ich handeln? Nach zahlreichen Hollywood-Erfolgen kehrt Robert Schwentke mit DER HAUPTMANN nach Deutschland zurück und blickt tief in menschliche Abgründe. Zu den grandiosen Darstellern zählen neben Nachwuchstalent Max Hubacher auch Frederick Lau, Milan Peschel und Alexander Fehling.
Jahr 2018
Genre Kriegsfilm, Drama, Historie
Land FR
Dauer 119 min
Produktionsfirma Hands-on Producers
Erscheinungsdatum 2018-03-15

Cast zu Der Hauptmann

Film Bilder und Photos

Der Hauptmann Filmtags

Der Hauptmann stream, Der Hauptmann stream deutsch, Der Hauptmann 2018 streamcloud, Der Hauptmann movie4k, Der Hauptmann german hd, Der Hauptmann online anschauen, Der Hauptmann online stream kostenlos, Der Hauptmann kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Chechenia Warrior 2

Chechenia Warrior 2

Chechenia Warrior 2 (2002)
Kriegsfilm, Drama
Ein britisches Pärchen ist von Tschetschenen entführt worden und soll gegen ein Lösegeld von mehreren Millionen Pfund freigekauft werden. Eine Summe die niemand zahlen kann. Ein russischer Soldat ist mit den Beiden eingesperrt. Für ihn wird niemand Lösegeld bezahlen. Die beiden Männer werden freigelassen um einem anderen tschetschenischen Stammesführer eine Botschaft zu überbringen. Das Mädchen bleibt im Lager zurück. Doch die Männer denken nicht an Flucht, sie kommen zurück um das Mädchen zu befreien...
Act of Valor

Act of Valor

Act of Valor (2012)
Action, Thriller, Kriegsfilm
Eine Gruppe von Navy Seals muss eine Balance zwischen ihrer Verpflichtung gegenüber ihres Landes, ihres Teams, aber auch ihrer Familien finden, die in der Heimat auf sie warten. Im Auftrag der Regierung begeben sie sich auf eine Mission nach Costa Rica, wo die CIA-Agentin Morales dem Drogenschmuggler Christo in die Hände gefallen ist. Als sie dabei einen perfide geplanten Terroranschlag gegen die Vereinigten Staaten aufdecken, der sich über mehrere Kontinente erstreckt, werden sie auf eine weltweite Fahndung nach dem Drahtzieher Abu Shabal gesandt. Um Millionen Amerikaner vor dem sicheren Tod zu retten, müssen die Navy Seals ihr Leben riskieren und ein internationales Terrorkomplott vereiteln.
Sturm auf Festung Brest

Sturm auf Festung Brest

Sturm auf Festung Brest (2010)
Kriegsfilm, Drama, Historie, Action
Die Festung der weißrussischen Stadt Brest ist eines der ersten Ziele der Deutschen Wehrmacht zu Beginn des Russlandfeldzuges. Die in der Festung stationierten 300 Offiziersfamilien und 9000 Soldaten werden von dem Angriff im Schlaf überrascht und erleiden heftige Verluste. Es herrscht Panik, doch den Offizieren Gawrilow, Kischewatow und Fomin gelingt es, die Verteidigung an drei Frontabschnitten zu organisieren und die Deutschen zurückzudrängen. Die Wehrmacht reagiert auf die unerwartet starke Gegenwehr mit dem Einsatz von Stukas und Panzern. In der Festung werden Munition, Essen und Wasser knapp, die ärztliche Versorgung ist katastrophal. Die drei Offiziere entscheiden sich zum Ausbruch aus dem deutschen Kessel. Ein Kampf bis zum letzten Mann beginnt.
Unter dem Sand

Unter dem Sand

Unter dem Sand (2015)
Drama, Historie, Kriegsfilm
Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, nicht jedoch für ein knappes Dutzend junger Soldaten aus Deutschland. Kurz zuvor waren sie für Hitlers letztes Aufgebot eingezogen worden, den Volkssturm. Sie sind noch fast Kinder, doch nun Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt: die Säuberung eines Nordseestrandes von 45.000 Nazi-Tretminen. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsgeräte müssen sie sich Stück für Stück durch den Sand quälen. Wo die nächste Mine liegt, wo diese explodieren wird, ist ungewiss. Es beginnt eine schier unlösbare Aufgabe, jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. Das Einzige, was ihren Lebenswillen erhält, ist die Hoffnung auf Freiheit.
Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht

Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht

Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht (2006)
Action, Abenteuer, Kriegsfilm, Historie
1817. Richard Sharpe, einst bei der South Essex, bekommt von Wellington persönlich einen neuen Auftrag zugeteilt: Er soll in Indien den tyrannischen Raya von Ferraghur vom Thron stürzen. Dieser hat räuberischer Banden hinter sich gescharrt und verstärkt seine Angriffe gegen die Engländer. Außerdem hat er einen englischen Offizier auf seine Seite gezogen. Doch Sharpe hat auch eine eigene Mission. Er ist auf der Suche nach seinem Freund Patrick Harper, der in dem weiten Land vermisst wird. Ein brutaler Kampf nimmt seinen Anfang, bei dem man nicht weiß, wer Freund oder Feind ist...
Tanks for Stalin

Tanks for Stalin

Tanks for Stalin (2018)
Kriegsfilm, Action, Abenteuer
A prototype of a new cutting edge tank is being taken on a secret mission to Moscow, to Comrade Stalin. Soon the cross-country run turns into a ruthless race. Followed by Nazis, the tanks' team defeats their pursuers and proves the great ability and vast superiority of the machine that is about to become a legendary T-34.
Das Versprechen eines Lebens

Das Versprechen eines Lebens

Das Versprechen eines Lebens (2014)
Kriegsfilm, Drama
In den Jahren 1915 bis 1916 kämpften 30.000 Freiwillige aus Australien und Neuseeland im Ersten Weltkrieg für das British Commonwealth of Nations in der Schlacht von Gallipoli. Bei dieser verlor das so genannte ANZAC insgesamt 10.000 Männer auf den Schlachtfeldern gegen das Osmanische Reich. Der australische Farmer Joshua Connor reist also 1919 in die Türkei, um nach seinen drei Söhnen, die als vermisst gemeldet wurden, zu suchen. Doch dabei stößt er auf verstörende Erfahrungen und Geschichten...
Unfair Competition

Unfair Competition

Unfair Competition (2001)
Kriegsfilm, Drama
Two linen fabric dealers with their shops close to one another, battle against each other for more and more costumers. Umberto constantly loses clients because of the tough competition brought by Leone, who offers the best prices in the neighborhood. But they leave differences aside when the rise of Fascism places Anti-Semitic politics which rigidly control business like the one conducted by the Jewish Leone, and those new regulations are viewed by Umberto as completely unfair. The long rivalry soon becomes a great friendship.
12 Strong

12 Strong

12 Strong (2018)
Kriegsfilm, Drama, Historie
Operation: 12 Strong handelt von einer kleinen militärischen Sondereinheit um Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth), die kurz nach den Anschlägen vom 11. September auf geheimer Mission in Afghanistan unterwegs ist. Auf Pferden reiten die zwölf Special-Forces-Soldaten in den Krieg gegen die zahlenmäßig überlegenen Taliban, schaffen es aber dennoch, dank militärischer Erfahrung, der Zusammenarbeit mit einem afghanischen Kriegsherrn und strategischem Geschick den Feind zurückzudrängen. Ihr Einsatz läuft solange wie geplant, bis sie in einen Hinterhalt geraten und plötzlich in einer Festung festsitzen. Für die in der Heimat zurückgelassenen Ehefrauen wächst die Sorge um eine Rückkehr ihrer in dem fernen Land ums Überleben kämpfenden Männer derweil ins Unermessliche.
The Blue Island

The Blue Island

The Blue Island (2001)
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
France, 1940. German troops have just invaded the country, but in the rural idyll of the family chateau inhabited by 20-year-old Mellie with her impoverished aristocrat father Alexandre and adolescent cousin Robinson, the war still seems far away, apart from the fact that Mellie's rich and unpopular fiancé André has been drafted into the army. For Robinson and his friends the same age, including the temperamental Bertrand, the war is merely a game they play in the remoteness of the blue island in the lake.
Im Nebel

Im Nebel

Im Nebel (2012)
Drama, Kriegsfilm, Historie
1942 hält die Wehrmacht den westlichen Teil der Sowjetunion besetzt, wo nur noch Partisanen der Wehrmacht erbitterten Widerstand leisten. Nach einem Sabotageakt starten die Besatzer eine umfangreiche Vergeltungsaktion. Einige Partisanen werden festgenommen und gehängt, nur Sushenya wird wieder freigelassen. Sofort ist seinen Kameraden klar, dass er seine Mitkämpfer verraten haben muss. Doch Sushenya ist unschuldig. Burov und Voitik erhalten den Befehl, Sushenya hinzurichten. Sie machen sich auf in das Dorf, in dem der vermeintliche Verräter mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn lebt. Sushenya ergibt sich den Beiden und damit der unerbittlichen Logik des Krieges, der sie folgen. Durch den Wald folgt er ihnen an den Ort, wo er hingerichtet werden soll. Doch kurz bevor der tödliche Schuss fällt, werden sie überfallen.
Der Medici-Krieger

Der Medici-Krieger

Der Medici-Krieger (2001)
Abenteuer, Drama, Historie, Kriegsfilm
Das Jahr 1526. Kaiser Karl V schickt ein schwer bewaffnetes Heer nach Italien, um die mit Frankreich verbündeten römisch-katholischen Staaten zu vernichten. Ihr Feind: Giovanni di Medici, ein berühmter und gefürchteter Anführer, der die Truppen des Papstes durch seine brillante Kriegsführung immer wieder zum Sieg verhelfen konnte. Seine Kampfeskunst ist überall gefürchtet, doch als ausgerechnet Medici bei einem Angriff durch eine Kanonenkugel fällt, steht das Heer führerlos dem Feind gegenüber…

Sie können auch mögen

Sphere - Die Macht aus dem All

Sphere - Die Macht aus dem All

Sphere - Die Macht aus dem All (1998)
Science Fiction, Drama
Als ein Untersee-Telefonkabel entlang des Pazifikgrundes verlegt werden soll, wird dort ein jahrhunderte altes Raumschiff entdeckt. Ein Expertenteam um den Psychologen Norman Goodman, die Meeresbiologin Beth Halperin, den Mathematiker Harry Adams und den Astrophysiker Ted Fielding zieht aus, um die Ursprünge des unbekannten Flugobjekts herauszufinden. Wenn auch die Zusammenarbeit der argwöhnischen Forscher eher zu wünschen übrig lässt, finden sie heraus, dass das Raumschiff amerikanischen Ursprungs ist und aus der Zukunft stammen muss. Als sie auf eine riesige Kugel nicht-irdischen Ursprungs stoßen und diese betreten wollen, wird ihre Neugier jedoch jäh bestraft. Und als unerwartet ein schwerer Sturm aufzieht, ist das Team am Meeresboden plötzlich völlig auf sich allein gestellt.
Beauty

Beauty

Beauty (2004)
TV-Film, Komödie, Drama, Liebesfilm
Tom Fitzhenry is an ugly and reclusive aristocrat who lives on his own in a large mansion. He despairs of ever having a relationship with a woman... until Cathy comes into his life when she and her father come to repair the house's ageing plumbing.
Times and Winds

Times and Winds

Times and Winds (2006)
Drama
'Bes Vakit' bedeutet die Einteilung des Tages durch die Gebetszeiten des Islams; diese gelten nach wie vor in einem religiösen Bergdorf der Westtürkei: hier wächst Ömer, der Sohn des örtlichen Imams, mit seinen Freunden Yakub und Yildiz heran. Ein stiller Film über die persönlichen Sorgen und Träume in einem streng regulierten Alltag.
Death Bell - Tödliche Abschlussprüfung!

Death Bell - Tödliche Abschlussprüfung!

Death Bell - Tödliche Abschlussprüfung! (2008)
Horror, Thriller
Es ist Samstag in Seoul. Zwanzig der intelligentesten Schüler und drei Lehrer haben sich in der ansonsten verlassenen Schule versammelt, um einen Vorbereitungskurs für die Universität zu veranstalten. Mitten im Unterricht erklingt plötzlich ein Song und der Fernseher im Klassenzimmer zeigt die Jahrgangsbeste gefesselt in einem sich langsam füllenden Wassertank. Über die Lautsprecher meldet sich dazu ein anonymer, eiskalter Killer. Er stellt allen eine Frage, von deren richtiger Beantwortung das Leben dieser Mitschülerin abhängt. Bald wird jedoch bittere Realität, dass dies erst der Beginn einer langen, schmerzvollen Folter ist, der sich einer nach dem anderen stellen muss.
Johan Falk: Ein perfekter Plan

Johan Falk: Ein perfekter Plan

Johan Falk: Ein perfekter Plan (2012)
Action, Crime, Thriller
GSI second in command, Sophie Nordh, flips gangster leader Seth Rydell and convinces him to infiltrate a rogue military group. For the first time GSI Chief Patrick Agrell realizes that he is using a ruthless psychopath as an infiltrator. Can Seth be trusted or does he have his own agenda?
Jindabyne - Irgendwo in Australien

Jindabyne - Irgendwo in Australien

Jindabyne - Irgendwo in Australien (2006)
Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Auf ihrem jährlichen Angeltrip in ein abgelegenes Tal in den Bergen finden Stewart Kane und seine Freunde am Abend die Leiche eines Mädchens im Fluss. Am folgenden Morgen treffen sie eine folgenschwere Entscheidung: Anstatt die Rückreise anzutreten, verbringen sie den Tag beim Fischen. Als dann die Männer schließlich nach 'Jindabyne' zurückkehren und ihre Entdeckung melden, bricht die Hölle los. Ihre Frauen können nicht verstehen, wie sie mit dem toten Mädchen im Wasser weiterangeln konnten und besonders Stewarts Frau Claire (Laura Linney) ist zutiefst erschüttert. Ihre vorbelastete Ehe wird auf eine harte Probe gestellt als Claire beginnt, hartnäckig um die Wahrheit zu kämpfen und plötzlich vor der Entscheidung steht, ob ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie. Und bald kippt auch die öffentliche Meinung, denn die Tote war eine Eingeborene...
Only Lovers Left Alive

Only Lovers Left Alive

Only Lovers Left Alive (2013)
Drama, Liebesfilm
Die Reinheit des Bluts ist für Adam und Eve, Angehörige einer Spezies von unsterblichen Blutsaugern, zur Überlebensfrage geworden. Doch die Welt, in der sie seit Jahrhunderten existieren, ist von zunehmendem Verfall geprägt. Die vergiftete Umwelt, die hirnlosen Menschen, die die große Kultur der Vergangenheit in der multimedialen Unterhaltungsgegenwart nicht mehr zu schätzen wissen - all das treibt Vampir Adam in die Isolation und Depression und zwingt seine große Liebe Eve, mit der er seit Ewigkeiten verheiratet ist, zu handeln.
써니

써니

써니 (2011)
Drama
Na-mi, a transfer student, becomes a laughingstock on her first day of school because of her strong southern dialect. Six girls jump in to help the new kid adapt to the new environment, and the girls come to call their circle of friends "Sunny."
Im Reich der Raubkatzen

Im Reich der Raubkatzen

Im Reich der Raubkatzen (2011)
Dokumentarfilm, Familie, Abenteuer
In der Serengeti in Tansania sind die Raubkatzen die Könige. Die Savanne ist ihr Reich und sie finden Nahrung im Überfluss. Doch auch sie sind nicht frei von Gefahren. Die Disney-Naturdokumentation erzählt anhand von realen Aufnahmen die Geschichte mehrerer Tierfamilien: Die junge Mutter Layla und ihre Tochter Mara sind in ihrer Löwenfamilie gut aufgehoben - bis Layla sich bei einem Jagdunfall verletzt und sie hinter dem Rudel zurückfallen. Derweil sammelt Löwenpatriarch Kali, der mächtige Herr eines Rudels, seine Söhne um sich und will eine ganze Dynastie begründen. Es droht eine Konfrontation zwischen Kali und Layla. Die Geparden-Mutter Sita wiederum versucht ihre fünf Jungen durchs Leben zu bringen.
How to Rob a Bank

How to Rob a Bank

How to Rob a Bank (2007)
Action, Komödie, Krimi
Der junge Jinx liebt und genießt sein cooles und sorgloses Single-Dasein. Bis zu jenem verhängnisvollen Tag, als er eine Bank betritt. Wie es der dumme Zufall will wird diese eben aber ausgerechnet durch eine Gruppe Gangster überfallen und Jinx kann mit der attraktiven Bankangestellten Jessica gerade noch in den sicheren Tresorraum flüchten. Dieser ist allerdings genau das Ziel der Bankräuber, die nun alles daran setzen, die beiden Eingeschlossenen zum Öffnen der Tür zu bewegen. Jinx und Jessica sind nun gezwungen zwischen Polizei und den Gangstern zu vermitteln, ohne dabei selbst in Lebensgefahr zu geraten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
특수본

특수본

특수본 (2011)
Crime, Action, Adventure
Sung-Bum (Uhm Tae-Woong) is a hot-tempered detective who relies on his intuition to crack cases. He rarely comes across a case that he cannot solve. The body of a police officer is then discovered in a burned out car near an abandoned building. Drugs are also found near the dead officer. To catch the killer the police department sets up a special investigation unit for the case. Sung-Bum takes part in the investigation. Ho-Ryong (Joo Won) is a young, confident man who works as a criminal profiler. He trained with the F.B.I. in the United States. Ho-Ryong is also assigned to the special investigation unit. Ho-Ryong relies on evidence rather than instinct. Detective Sung-Bum takes an immediate dislike for Ho-Ryong.
Het hart van Hadiah Tromp

Het hart van Hadiah Tromp

Het hart van Hadiah Tromp (2018)
Musik, Komödie
The quirky Dutch-Jamaican Hadiah Tromp (21) is the daughter of Navy officer Tromp, who believes his daughter is a perfect fit for the Navy. But Hadiah doesn't like her Navy training. She prefers to stay at home and listen to her collection of old Ska records. When her boyfriend cheats on her, she decides to finish her Navy training. But Hadiah has difficulties feeling at home in the disciplined and closed environment of the naval frigate and she has constant collusions with the handsome but stern Sergeant Major Paul Borremans. Can the impulsive Hadiah stand tall in the Navy world full of rules? Or is she forced to leave the ship early?