businessdenver.net

Menu
Die purpurnen Flüsse

Die purpurnen Flüsse

3.4 488
Am gleichen Tag, 300 Kilometer voneinander entfernt, sehen sich zwei Polizisten mit zwei Verbrechen konfrontiert. Kommissar Pierre Niémans, ein erfahrener Mann und Held der Anti-Gang, besitzt einen untrüglichen Instinkt, versteckt jedoch schmerzhafte Ängste. Er begibt sich nach Guernon, einer Universitäts-Stadt in den Alpen, um einem grausamen Mord nachzugehen. Max Kerkérian, ein lebhafter ehemaliger Autodieb und Einzelgänger, hat sich wegen der Liebe zur Nacht und zur Gefahr der Polizei angeschlossen. Er bricht auf nach Sarzac, um eine Grabschändung zu untersuchen. Bei der Leiche handelt es sich um ein kleines Mädchen, das im Jahr 1982 verschwand. Bald begegnen sich die beiden Ermittler und weitere Mordfälle kommen hinzu. Die Wahrheit übertrifft die kühnsten Vorstellungen der beiden Polizisten und führt sie nach oben in die Berge, an die Türen des Todes und des Eises.
Jahr 2000
Genre Krimi, Mystery, Thriller
Land FR
Dauer 106 min
Originaler Titel Les Rivières pourpres
Produktionsfirma Gaumont International
Erscheinungsdatum 2000-09-26

Cast zu Die purpurnen Flüsse

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Die purpurnen Flüsse Filmtags

Die purpurnen Flüsse stream, Die purpurnen Flüsse stream deutsch, Die purpurnen Flüsse 2000 streamcloud, Die purpurnen Flüsse movie4k, Die purpurnen Flüsse german hd, Die purpurnen Flüsse online anschauen, Die purpurnen Flüsse online stream kostenlos, Die purpurnen Flüsse kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

The Ice Harvest

The Ice Harvest

The Ice Harvest (2005)
Action, Abenteuer, Komödie, Krimi, Drama, Thriller
Charlie Arglist, gutmütiger Mafiaanwalt aus dem vergleichsweise provinziellen Wichita zu Kansas, hat genug von der eiskalten Ehefrau, den unfreundlichen Kindern und der undankbaren Arbeit. Lieber greift er am Heiligen Abend in die Kasse vom Boss, um mit Kumpel Vic, zwei Millionen Dollar in bar sowie vielleicht noch der heißen Stripclub-Besitzerin Renata in den Sonnenuntergang zu reiten. Vor dieses ehrenwerte Ziel jedoch setzt das Schicksal grimmige Killer, falsche Freunde und die Tücke des Objekts.
He Sees You When You're Sleeping

He Sees You When You're Sleeping

He Sees You When You're Sleeping (2002)
Drama, TV-Film, Komödie, Krimi
A man dies in a freak accident on a golf course only to learn he must perform one last good deed to get into heaven.
Hide and Seek

Hide and Seek

Hide and Seek (2000)
Krimi, Drama, Thriller
Anne und Jack führen ein glückliches Eheleben. Das ändert sich, als die schwangere Anne von einem kinderlosen Paar, Helen und Frank,gekidnappt wird, die ihr erzählen, dass sie mit Helens befruchtetem Ei schwanger ist und nach der Geburt sterben soll.
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999)
Krimi, Action, Komödie
Keek braucht viel Geld, und zwar schnell! Denn sein Freund Kalle, der im Knast sitzt, will einen alten Mercedes, und Keek schuldet ihm eine Menge. Dummerweise hat er aber das Geld, das er für Kalle aufbewahren sollte, auf der Pferderennbahn gelassen. Und damit nicht genug: plötzlich steht der Gefangene ohne Vorwarnung in der Tür, und das zwei Jahre vor seiner regulären Entlassung aus der Haft.
100 Schritte

100 Schritte

100 Schritte (2000)
Krimi, Drama
Nachdem sein Onkel Cesare in Palermo bei einem Sprengstoffanschlag ums Leben kommt, schließt Peppino sich den Kommunisten an, weil er mit deren Hilfe die Mörder seines Onkels finden will. Die Verantwortlichen vermutet der Junge nämlich in seiner eigenen Familie.
Wild Card

Wild Card

Wild Card (2015)
Thriller, Krimi, Drama
Nick Wild hat es satt: Seit Jahren schlägt sich der ehemalige Söldner als Detektiv und Gelegenheitsbodyguard im Zockerparadies Las Vegas durch, obwohl er doch am liebsten sofort nach Korsika auswandern würde. Dafür fehlt allerdings das nötige Kleingeld. Als ihn eines Tages seine Ex-Flamme Holly übel zugerichtet um Hilfe anfleht, wird er schneller als ihm lieb ist in ein schmutziges Spiel mit dem einflussreichen Danny DeMarco hineingezogen. Die Männer DeMarcos im Nacken, stürzt sich Nick Wild tief in die Abgründe von Las Vegas und entfesselt eine gefährliche, alte Leidenschaft.
12

12

12 (2007)
Krimi, Drama
A loose remake of “12 Angry Men”, “12” is set in contemporary Moscow where 12 very different men must unanimously decide the fate of a young Chechen accused of murdering his step-father, a Russian army officer. Consigned to a makeshift jury room in a school gymnasium, one by one each man takes center stage to confront, connect, and confess while the accused awaits a verdict and revisits his heartbreaking journey through war in flashbacks.
Blow

Blow

Blow (2001)
Krimi, Drama
George Jung hat nur ein Ziel: Er will reich werden, und das möglichst schnell! Gemeinsam mit seiner Freundin Barbie zieht er einen schwungvollen Handel mit Marihuana auf und versorgt innerhalb kürzester Zeit die Westküste Kaliforniens mit Pot. Doch dann geht auf einmal alles schief. Die todkranke Barbie stirbt, und George wird bei einem Transport geschnappt. Im Knast lernt er Diego kennen und diese Freundschaft hat goldenen Boden. Diego macht George mit dem kolumbianischen Medellin-Kartell und dem mächtigen Drogenboss Pablo Escobar bekannt. George steigt nun richtig ins Drogengeschäft ein. Kokain! Beinahe jedes Gramm, das in den USA geschnupft wird, geht durch seine Hände. Als er in Kolumbien seine große Liebe trifft und sein Partner Diego ihn kurz darauf betrügt, will George endgültig aus dem Geschäft aussteigen. Doch solche Beziehungen lassen sich nicht so einfach kündigen.
I Witness - Nur tote Zeugen schweigen

I Witness - Nur tote Zeugen schweigen

I Witness - Nur tote Zeugen schweigen (2003)
Action, Abenteuer, Krimi, Drama, Mystery, Thriller
Nach seinem Einsatz im Sudan erhält James Roles, amerikanischer Mitarbeiter von International Rights Watch, eine letzte Chance, die ihn als Wahlbeobachter nach Mexiko führt. Als in dem Ort Tijuana ein Massengrab mit 27 Einheimischen gefunden wird, versucht der engagierte Menschenrechtler Licht ins Dunkel zu bringen. Der Fall scheint mit dem Verschwinden eines Motorcrossfahrer zusammenzuhängen, doch die örtliche Polizei wird von skrupellosen Hintermännern geschmiert, die jeden Störenfried beseitigen und alles vertuschen, um an der Macht zu bleiben.
Shot Caller

Shot Caller

Shot Caller (2017)
Krimi, Drama, Thriller
Nachdem Familienvater Jacob einen tödlichen Verkehrsunfall verschuldet hat, muss er ins Gefängnis. Sieben Jahre Haft stehen ihm bevor und die Gewalt im Knast lässt ihn beinahe verzweifeln. Also schließt er sich einer Gang an, die ihm innerhalb der Gefängnismauern Schutz vor den anderen Häftlingen garantiert. Doch diese Sicherheit hat ihren Preis - und der ist hoch. Als er nach Ablauf seiner Strafe wieder auf freien Fuß kommt, holt ihn seine Vergangenheit alsbald wieder ein, denn seine einstigen Beschützer fordern nun weitere Gefallen von ihm. Er soll eine rivalisierende Bande in den Straßen Südkaliforniens vernichten. Damit setzt ein knallharter Kampf ums Überleben ein, bei dem seine Familie zwischen die Fronten gerät...
Past Malice: An Emma Fielding Mystery

Past Malice: An Emma Fielding Mystery

Past Malice: An Emma Fielding Mystery (2018)
Mystery, Krimi
Archaeologist Emma Fielding is hired to consult on the acquisition of a castle-like estate that local legend states is cursed. But she finds herself in the middle of a murder case after discovering the body of the archaeologist she was hired to shadow in a secret chamber in the bowels of the huge building. Assisted by her friend, FBI special agent Jim Conner, Fielding must sift through clues and a long list of suspects, each of whom has their own reason for wanting the man dead, to determine who is the killer.
Saw IV

Saw IV

Saw IV (2007)
Horror, Thriller, Krimi
Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber das mörderische Treiben geht weiter. Nach dem Tod an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm und Agent Perez dem Revierchef Hoffman, Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg entführt und in eins von Jigsaws mörderischen Puzzles verwickelt. Die Hinweise deuten auf Jigsaws Ex-Frau Jill...

Sie können auch mögen

Ein Mann und sein Hund

Ein Mann und sein Hund

Ein Mann und sein Hund (2008)
Drama, Action, Thriller, Science Fiction
Der Hund mit dem Namen "Mein Hund" gehört dem alten Charles. Dieser wird eines Tages von seiner jüngeren Lebensgefährtin vor die Tür gesetzt und landet mittellos auf der Strasse. Dort beginnt eine lange, doppelt vergebliche Suche: erst nach einem Unterschlupf, dann, vor dem geplanten Selbstmord, nach einem neuen Zuhause für den Hund.
Berserk - Das goldene Zeitalter II

Berserk - Das goldene Zeitalter II

Berserk - Das goldene Zeitalter II (2012)
Animation, Action, Fantasy
Drei Jahre sind vergangen, seit sich Guts der Söldnertruppe „ Die Falken“ angeschlossen hat, um gemeinsam mit Griffith für dessen Traum vom eigenen Reich zu kämpfen. Doch allmählich wird Guts bewusst, dass er seinen eigenen Traum finden muss, um von Griffith als Freund und Ebenbürtiger anerkannt zu werden. Währenddessen bahnt sich zwischen dem Königreich Midland und dem Tudor-Imperium, die entscheidende Schlacht im „Hundertjährigen Krieg“ an. Doch der Versuch von Midlands Elitetruppen die uneinnehmbare Festung Dordrey zu erobern, wird mit einem vernichtenden Gegenschlag der legendären Truppe der „Purpur-Nashörner“ erwidert. Griffith wittert indes die Chance für den Aufstieg seiner Truppe und bietet dem König an, Dordrey im Alleingang anzugreifen.
Faculty - Trau keinem Lehrer!

Faculty - Trau keinem Lehrer!

Faculty - Trau keinem Lehrer! (1998)
Horror, Mystery, Science Fiction, Fantasy
Außerirdische nisten sich in den Körpern der Lehrer der Herrington High School ein, um so als Brückenkopf für die bevorstehende Invasion zu dienen. Einzig sechs Schüler stellen sich der feindlichen Macht zum Kampf. Während die Schule nach und nach von den Aliens in Menschengestalt übernommen wird, sucht das Sextett verzweifelt nach deren drahtziehenden Königin. Doch auch die tapferen Kids sind nicht immun gegen die bösartige Infektion aus dem All. Schließlich weiß keiner mehr, wem er noch trauen kann. Das Ende der Welt scheint nahe...
Jappeloup - Eine Legende

Jappeloup - Eine Legende

Jappeloup - Eine Legende (2013)
Drama
Anstatt sich einer profitablen Karriere als Jurist zu widmen, gibt Pierre Durand sich voll und ganz seiner Leidenschaft, dem Springreiten, hin. All seine Hoffnung setzt er dabei in Jappeloup, ein kleines Pferd, das so ungestüm wie dickköpfig ist, aber eine unglaubliche Sprungkraft besitzt. Mit viel Geduld werden Pierre und Jappeloup schließlich zu einer Einheit. Doch bei den Olympischen Spielen in Los Angeles müssen die beiden eine schlimme Niederlage einstecken...
Bad Apples

Bad Apples

Bad Apples (2018)
Horror
It’s Halloween night, and two “bad apples” decide to play some wicked tricks on the one house in a suburban cul-de-sac that is not celebrating Halloween. They terrorize a young couple in their home and these tricks become increasingly more sinister as the night progresses, finally ending in a Halloween the entire neighborhood will never forget.
Outlaw Comic: The Censoring of Bill Hicks

Outlaw Comic: The Censoring of Bill Hicks

Outlaw Comic: The Censoring of Bill Hicks (2003)
Komödie, Dokumentarfilm
A biographical documentary on the late great comedian Bill Hicks and his career; in particular the censorship by Letterman that scarred it.
Run For Blood

Run For Blood

Run For Blood (2008)
Horror, Action
Die drei Freunde Chris, Scott und Tim haben es nicht leicht: Auf der Highschool werden sie von den Sportler-Deppen geärgert, nur Chris hat mit der Cheerleaderin Jackie eine Freundin vorzuweisen und ausgerechnet als die Freunde sich in der benachbarten Stadt eine neue Band anhören wollen, bricht dort auch noch eine Zombie-Epidemie aus. Die schnellen, untoten Killer haben schnell die zahlenmäßige Überhand und machen das Retten der Freundin und den Weg zur Sicherheit bietenden Schule alles andere als einfach...
The Return

The Return

The Return (2006)
Drama, Horror, Thriller
Die Vergangenheit stirbt nicht. Sie tötet! Joanna Mills ist schön, jung und erfolgreich. Nur in ihrem Privatleben sieht es gar nicht gut aus: Zu ihrem Vater und Freunden hat sie kaum Kontakt, ihr Ex entpuppt sich als Stalker, und Nacht für Nacht wird sie von düsteren Alpträumen geplagt. Darin wird sie von einem Mann in schwarzen Stiefeln verfolgt und begegnet immer wieder einer von panischer Angst gequälten, unbekannten jungen Frau, die sie vor etwas zu warnen scheint. Doch allmählich werden aus den Alpträumen übersinnliche Visionen, die sogar reale Spuren auf Joannas Körper hinterlassen. Was ist Einbildung - was Realität? Joanna muss der Sache auf den Grund gehen.
Dead Simple

Dead Simple

Dead Simple (2003)
Drama, Action, Thriller, Krimi
Thriller mit Clive Owen, Charlotte Rampling und Jonathan Rhys Meyers.
Logorama

Logorama

Logorama (2009)
Animation
Logorama's plot involves the adventures of two cops who are chasing an armed criminal through the streets of a fictionalized, stylized city. All characters and items throughout the film are depicted using real-life brand logos. The cops are portrayed as Michelin Men and the villain as Ronald McDonald.
Boris - Il film

Boris - Il film

Boris - Il film (2011)
Comedy
A director and his crew attempt to make the transition from the small to the big screen.
Bad Moms

Bad Moms

Bad Moms (2016)
Komödie
Die junge Mutter Amy Mitchell versucht, Karriere und Familie zu balancieren. Das ist schwer und wird noch schwerer, als sie herausfindet, dass ihr Mann Mike, ohnehin keine große Hilfe beim Hüten der frechen Kinder, sie auch noch betrügt. Amy platzt der Kragen, aus der braven Ehefrau wird eine „Bad Mom“. Sie schmeißt ihren Mann raus und bekommt zusammen mit zwei anderen Müttern, der frivolen Carla und der braven Kiki, einen Geschmack davon, was Freiheit wirklich bedeutet: Das Trio hört auf, nett und perfekt zu sein, setzt fortan lieber auf Genuss – und das ziemlich unverschämt. Muster-Mama Gwendolyn James findet den freizügigen Spaßtrip völlig daneben und versucht, mit Intrigen zu intervenieren. Amy aber sieht das nur als weiteren Kick…